Zurück zu den Testberichten

Olympus E-M1 Mark II - Antarktis Expedition

Olympus Visionary Adrian Rohnfelder beschreibt seine spannende Expedition zum Vulkan Mount Sidley mit der Olympus OM-D E-M1 Mark II. 

Expedition zum Vulkan Mount Sidley

– letzte Aktualisierung:

Als Lavajäger sind eigentlich Hitze und Staub mein Metier, meine Wohlfühloase. Bei vulkanischen Touren z.B. in die Danakil Wüste in Äthiopien bin ich in meinem Element. Hingegen kann ich Schnee und Kälte nicht leiden. Das Geräusch von knirschendem Schnee lässt mir sogar einen gruseligen Schauer über den Rücken laufen.

Trotzdem sitze ich genau vor einem Jahr gebannt vor einer Anzeige einer Expedition zu dem Vulkan Mount Sidley in der Antarktis. Die Sätze „weniger erforscht als der Mond“, „einsamster und einer der am seltensten bestiegenen Berge“ sowie „die unvorstellbare Weite dieser Eiswüste machen sie zum größten Abenteuerspielplatz der Erde“ ziehen mich magisch an.

Produkte in diesem Artikel

 Olympus OM-D E-M1 Mark II

Olympus OM-D E-M1 Mark II

mehr erfahren
 Olympus M.Zuiko Digital ED 12-100mm f/4 IS PRO

Olympus M.Zuiko Digital ED 12-100mm f/4 IS PRO

mehr erfahren