Zurück zur Übersicht

Zahlreiche Neuerungen

Release: Voraussichtlich Juni 2021

Ankündigung: Version 4.0 für Fujifilm GFX100

Fujifilm kündigt die Firmware v4.0 für die GFX100 an, welche ab Juni 2021 erhältlich sein soll. 

Mit dem Update erhält die GFX100 unter anderem einen leistungsstärkeren Autofokus-Algorithmus, wodurch Gesichts- und Augenerkennung verbessert und die Geschwindigkeit des Autofokus erhöht werden. 

Darüber hinaus wird der Bildstabilisator überarbeitet, wodurch sich die Leistung des Bildstabilisators um mindestens* 0,5 EV verbessern wird.

Mit "Nostalgic Neg." erhält die GFX100 eine neue Filmsimulation, welche an die Bildstile der 70er Jahre erinnern soll - Erweiterte Einstellmöglichkeiten für Klarheit und Tonkurve, sowie neue Ansichtsvergrößerungen im Wiedergabemodus und ein Fokusbegrenzer untersützten Sie im Handling. 

Videofilmer freuen sich über den neuen elektronischen Bildstabilisator (Crop: 1,1x), die Möglichkeit, die Live-View Anzeige zu vergrößern und die Option, die Größe des Autofokusfelder während der Video-Aufnahme zu ändern.

Sobald das Update veröffentlicht sein wird, wird es hier zum Download verfügbar sein. 

*objektivabhängig

Weitere News

alle News ansehen