Zurück zur Übersicht

Panasonic S1 und S1R: Details enthüllt

Im Rahmen der CES Las Vegas enthüllte der Hersteller weitere Details

Weitere Details über die Panasonic S1 & S1R

– letzte Aktualisierung:

Panasonic hat im Rahmen der CES in Las Vegas weitere Details zu den kommenden Kameras S1 und S1R bekannt gegeben. Die L-Mount-Kameras beherrschen einen High-Res-Modus via Sensorshift und können HLG-Fotos mit erweitertem Dynamikumfang aufzeichnen.  Panasonic hat ferner enthüllt, wann die beiden Kleinbild-Spiegellosen auf den Markt kommen werden.

In Las Vegas hat die diesjährige Consumer Electronic Show (CES) begonnen. Panasonic war dieses Mal der erste Kamerahersteller, der dort mit einer Pressekonferenz in die Öffentlichkeit getreten ist. Neues gab es auch zu den angekündigten L-Mount-Kameras Lumix S1 und Lumix S1R.

Die erste Neuigkeit: Die beiden Kameras werden. mit einem High-Res-Modus ausgestattet sein, der via Sensorshift die Auflösung drastisch erhöht. Dazu nehmen S1 und S1R acht Fotos auf, zwischen den Aufnahmen wird der Bildsensor minimal verschoben. Die Aufnahmeserie wird dann zu einem Bild mit deutlich gesteigerter Auflösung vereint. Die Funktion „suppress motion blur“ soll dabei auch Freihandaufnahmen ermöglichen. Wie hoch der Auflösungsgewinn ist, verschweigt Panasonic noch.

Ebenfalls neu ist der „HLG Photo Mode“, der für Motive mit sehr hohen Kontrasten (etwa Gegenlichtaufnahmen) gedacht ist. Den Aufnahmen wird eine spezielle Gamma-Kurve (HLG) zugewiesen, die HLG-kompatible Anzeigegeräte korrekt mit erweitertem Dynamikumfang wiedergeben können. Dazu zählen sicherlich auch die HDR-fähigen Fernseher von Panasonic.

Außerdem hat Panasonic bekannt gegeben, ab wann die Lumix S1 und Lumix S1R erhältlich sein werden: ab Ende März. Wobei es noch eine kleine Einschränkung gibt: Die Kameras werden möglicherweise nicht in allen Märkten zugleich kommen. Kein Wort gab es übrigens dazu, was die Kameras kosten werden.

 

Hinweis: Copyright und Urheberrechte

Foto-Video Kücher GmbH ist nicht der Verfasser der Texte dieses News-Beitrags.

Quelle: https://www.photoscala.de (11.01.2019)

Original-Link: https://www.photoscala.de/2019/01/07/panasonic-s1-s1r-weitere-details-enthuellt/

Weitere News

alle News ansehen
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×