Präsentation FM23 Salzburg | Fujifilm GFX 100 II: Die neue Mittelformat-Systemkamera
Datum | Momentan ist keine Veranstaltung geplant. | |
---|---|---|
Kosten | Kostenfrei | |
Teilnehmeranzahl | max. 20 Personen | |
Standort | Hauptgeschäft SalzburgInnsbrucker Bundesstraße 73 5020 Salzburg | |
Kursleiter | Lisa Kristin Schrötter (Fotografin) | |

Die erste Mittelformat Hybridkamera für Foto und Video live erleben!
Freitag, 01.12. | 17:00 - 17:30 Uhr
Samstag, 02.12. | 12:30 - 13:00 Uhr
Lisa Kristin Schrötter, Expertin von Fujifilm, präsentiert die neueste Innovation im Bereich der Mittelformatkameras – die Fujifilm GFX 100 II – in Theorie und Praxis. Mit ihrem beeindruckenden 102-Megapixel-CMOS-II-HS-Sensor setzt diese Kamera neue Maßstäbe in der Mittelformatfotografie. Die GFX 100 II ermöglicht beeindruckende 4K/60p und 8K/30p Videoaufnahmen, bietet eine 10-Bit-Farbtiefe und verhindert dabei Rolling-Shutter-Effekte. Die Kamera unterstützt ISO 100 für eine verbesserte Bildqualität, verfügt über verschiedene Video-Codecs wie Apple ProRes und bietet einen "Video Format"-Modus für eine flexible Objektivnutzung.
Der Tracking-AF sorgt dafür, dass Objekte präzise im Fokus bleiben, und die GFX 100 II ist die erste Kamera ihrer Serie mit dem F-Log2-Modus und mehr als 14 EV-Stufen. Diese Eigenschaften machen sie besonders attraktiv für anspruchsvolle Videografen.
In diesem informativen Vortrag erfahren Sie alles über die vielfältigen Funktionen und Anwendungsbereiche der Fujifilm GFX 100 II und haben zudem die Möglichkeit, die Kamera selbst zu erleben.
Ein Tipp: Vergessen Sie nicht, eine Speicherkarte mitzubringen, um Ihre Aufnahmen zu speichern und diese beispielsweise mit Ihrer aktuellen Ausrüstung zu vergleichen.