Zurück zu den Testberichten

Hilfreiche Tipps für actionreiche Rugby-Aufnahmen

Terry Donnelly hat uns fünf seiner Tricks verraten, mit deren Hilfe man die rasante Sportart Rugby fotografieren kann. 

Sony Alpha 9 im Online Shop

Die besten Rugby-Aufnahmen mit der Sony Alpha 9

– letzte Aktualisierung:

Wenn der Bruchteil einer Sekunde den Unterschied ausmacht, kann es hilfreich sein, ein paar Insider-Tricks zu kennen, um eine fantastische Aufnahme zu machen. Terry Donnelly hat uns fünf seiner Tricks verraten, wie er mit seiner Sony Alpha 9 Aufnahmen der rasanten Sportart Rugby macht.

Bereit sein ist alles

Sobald man sich an der gewählten Position befindet, ist es wichtig, die Kamera genau so einzustellen, wie man sie haben möchte. Während eines Spiels oder einer Veranstaltung bleibt einfach keine Zeit, mit den Einstellungen zu experimentieren. Terry stellt die Belichtung seiner Sony α9 anhand der Helligkeit der Mittellinie auf dem Spielfeld ein. Dadurch haben alle seine Bilder ein einheitliches Aussehen. Außerdem kann er, wenn er doch etwas justieren muss, die Belichtung schnell ändern, ohne den Blick vom Sucher zu nehmen.

Produkte in diesem Artikel

Sony Alpha 9

Sony Alpha 9

mehr erfahren
Sony Alpha 9 II

Sony Alpha 9 II

mehr erfahren

Terry Donnelly

Fotograf

Auch wenn ich in verschiedenen Genres fotografiere, glaube ich, dass es Fertigkeiten gibt, die für sie alle benötigt werden. Das macht meine Arbeit stärker. Ich habe immer gern in mehreren fotografischen Genres gearbeitet und ich bin fest davon überzeugt, dass wir fotografieren sollten, was uns am besten gefällt, denn auf diese Weise entwickeln wir uns weiter.