Zurück zur Übersicht

Neue Fujifilm GF Objektive

Neben dem GF 45-100mm wurden nun auch ein GF 30mm und GF 80mm angekündigt.

Fujifilm GF Objektive

2 neue Fujifilm GF Objektive: GF 30mm & GF 80mm angekündigt

– letzte Aktualisierung:

FUJIFILM aktualisiert seine Objektiv-Roadmap für das GFX System und kündigt zwei neue FUJINON GF Objektive an. Das aktuelle Sortiment wird um die beiden FUJINON Festbrennweiten GF 30mm f/3.5 R WR und GF 80mm f/1.7 R WR erweitert. Insgesamt werden dann 13 Objektive für das GFX System verfügbar sein.

FUJINON GF 30mm f/3.5 R WR Objektiv

Das FUJINON GF30mmF3.5 R WR ist ein kompaktes Weitwinkelobjektiv mit einer Brennweite von 30 mm (äquivalent zu 24 mm KB), das insbesondere für die Landschaftsfotografie geeignet ist. Es ist außerdem das am häufigsten nachgefragte GF Objektiv der FUJIFILM User Community. Das Objektiv wird kompakt und leicht sein, mit einer angestrebten Größe und Gewicht ähnlich dem GF45mmF2.8 R WR. Das Objektiv soll noch 2020 ausgeliefert werden.

FUJINON GF 80mm f/1.7 R WR Objektiv 

Das FUJINON GF 80mm f/1.7 R WR ist das Objektiv mit der höchsten Lichtstärke im GF-Objektivsortiment. Es verfügt über eine Brennweite von 80 mm (äquivalent zu 63 mm KB) und ist insbesondere für Porträts sowie für Szenen mit wenig Licht geeignet. Die Bildqualität wird vergleichbar sein mit dem extrem leistungsfähigen und von Fotografen hoch geschätzten GF 110mm f/2 R LM WR. Das GF 80mm f/1.7 R WR wird jedoch einen größeren Bildwinkel bieten und kompakter sein. Das Objektiv wird voraussichtlich erst 2021 ausgeliefert.

Zusätzlich wurde das GF 45-100mm f/4 Objektiv angekündigt, welches in diesem News-Bericht genauer betrachtet wird.

Weitere News

alle News ansehen
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×